Gute Beratungsqualität beginnt beim Zuhören

Wer besser sein will, muss gut zuhören können. Und bereits im ersten Beratungsgespräch die Anforderungen des Auftraggebers „penetrant“ und umfassend hinterfragen. Nur dann können die zu erarbeitenden Angebote auch zu lösungsorientierten und „belastbaren“ Angeboten werden, die sämtliche Detail- und Nebenleistungen beinhalten, mögliche Ausschlüsse klar benennen und keine Fragen mehr offen lassen.

Planungssicherheit für Ihr gesamtes Projekt
Wir von RBK haben uns zum Ziel gesetzt, bei unseren Angeboten keinerlei „Wenn und Aber“ bei unseren Kunden aufkommen zu lassen. Und was in der Angebotsphase unser Maßstab ist, das begleitet uns dann gleichermaßen auch in allen Phasen der Auftragserfüllung. Bei der Terminplanung und in der Bauausführung ebenso wie bei den Kosten.  Schließlich wollen wir auch bei Ihren Folgeaufträgen wieder angefragt werden ...

Verlässlichkeit statt ein „Fass ohne Boden“

Geprüfte Qualität –  versprochen ist versprochen

Stehen Sie vor der Entscheidung, die richtige Lösung für Ihre Böden zu wählen, dann stehen Sie auch vor der Aufgabe, den richtigen Partner für dieses Projekt zu wählen. Die kompromisslose Qualitätsausrichtung ist bei RBK ein fester Bestandteil der gelebten Firmenphilosophie. Und diese zieht sich durch alle Unternehmensbereiche, von der Geschäftsführung über die planenden Ingenieure bis hin zu den verantwortlichen Baustellen-Fachkräften, z. B. für den Fugenverschluss oder die Versiegelung der Böden.

Als Fachbetrieb für Industrieböden legen wir natürlich auch Wert auf die entsprechenden Zertifizierungen und objektiven Qualitätsüberprüfungen unserer Leistungen, z. B. durch den TÜV Rheinland.

Verstehen Sie die von attestierten „Qualitäts- und Gütesiegel“ bitte nicht als Selbstverständlichkeit, vielmehr als unser Versprechen für eine professionelle Leistungsqualität nach heutigem Stand der Technik.

Unser Festpreisangebot - ein Gewinn für alle

Wir bieten unseren Kunden ein neues Instrument unserer Geschäftspolitik an, das uns alle vor viel Ärger bewahren kann, uns andererseits viel Freude bei jedem Projekt bereiten soll: Unsere neue Festpreisgarantie, die wir gerne bereits in unseren Angeboten festschreiben.

Mit der RBK-Festpreisgarantie verlangen wir uns selbst , aber auch unseren Kunden, eine Menge ab: Nämlich die maximale Präzision bei  der korrekten und kompletten  Detaillierung der Projektausschreibung - genauso aber auch die Erbringung aller RBK-Leistungen voll im Rahmen der technischen Standards und Normen. „Geben und Nehmen“ lautet dabei unsere Devise und die zweite lautet „Garantiezusagen sind keine Einbahnstraße“.  Wenn alle sauber arbeiten und alle Zusagen eingehalten werden, kann ein Projekt grundsätzlich nur komplett reibungslos und einwandfrei (aslo: frei von Einwänden) umgesetzt werden. -  Nachtragskalkulationen wird es natürlich immer noch geben und Reklamationen auch – aber nur, wenn die Baubeteiligten Fehler machen.

Sind Sie bereit für unsere Festpreisgarantie? - Wir nehmen  Sie beim Wort!

Nur Ihre Überzeugung kann Sie zu RBK führen

Lassen Sie sich von der Qualität der Projekte überzeugen, die wir in den vergangenen Jahren realisiert haben – für Auftraggeber ganz unterschiedlicher Branchen und Größen in ganz Deutschland.

Sollten Sie sich für eines der dargestellten Objekte, spezielle Festigkeits- oder Expositionsklassen (Widerstandsfestigkeit gegen Verschleißbeanspruchung) eines Bodens näher interessieren, kommen Sie bitte auf uns zu.

Wir geben gerne Auskunft.

RBK Industrieböden
Extrem belastbar

Grillardor

 

in Remscheid entstand die Erlebniswelt Grillardor. Auf rund 1.750 m² bauten wir einen Stahlfaserbetonboden auf einer Wärmedämmschicht ein.

Der optische Hingucker ist die angeschliffene und auf Glanz polierte Oberfläche die dem Verkaufsraum der Firma Grillardor, ein Fachmarkt für Grillutensilien, eine edle Optik verleiht.

Für die unkomplizierte Reinigung der Flächen wurde noch eine transparente Betonversiegelung aufgetragen. Diese Vergütung ist gerade im Bereich der Lebensmittelverarbeitung wichtig. Durch die versiegelten Poren im Beton, bietet der Boden weniger Angriffsfläche für Schimmel- und/oder Bakterienbildung und verringert ebenso das Eindringen von Wasser.

Für jeden Einsatzzweck finden wir in Kooperation mit unserem Partner  ⇒ Grindingfloor ⇐ das richtige System.

Ppw Handel GmbH

 

nachdem wir den Stahlfaserbetonboden dieser 500 m² Halle technisch einwandfrei eingebaut haben, wurde die Betonoberfläche in signalgrau eingefärbt.

Die Oberfläche wurde sodann durch unseren erfahrenen Partner in Sachen Betonveredelung ⇒ Fa. Grindingfloor ⇐ mit einer KCF-Designbehandlung versehen. Ohne einen Terazzo ähnlichen Effekt hervorzurufen, wurde der Boden mehrfach diamantgeschliffen, bis eine "Loftbodenoptik" als Ergebnis wie im Bild zu sehen ist, den hohen Anforderungen unseres exklusiven Kunden entspricht.

Im Nachgang wurde der Boden noch mit einer Imprägnierung versehen, damit dieses Prestigeobjekt der Firma Pflitsch auch leicht und schnell zu reinigen ist.

Die glänzende Oberfläche in der sich der Besucher dieser Örtlichkeit spiegeln kann, wurde durch eine Einpflege und einem Diamantpolierschliff hergerichtet.

Unser Kunde und wir sind zufrieden!

Sanacorp Hürth

ca. 7.000 m² Betonbodenplatte, rund 4.200 tonnen Beton, 1.700 m² Perimeterdämmung...

Dies sind nur einige Schlagworte für das Projekt Sanacorp in Hürth-Kalscheuren.

Unsere Projektphase des Betoneinbaus und allen damit verbundenen Nebenleistungen beim Pharmagroßhandel Sanacorp, einem der größte Pharmagroßhändlern in Deutschland, war innerhalb eines Monats abgeschlossen.

Das anschließend hergestellte Beschichtungssystem im Farbton Zinkgelb, schützt durch Seine Ableitfähigkeit die hochempfindlichen Anlagen des Logistikzentrums vor elektrostatischen Ladungen durch Personal oder Fahrzeuge.

Eine zweifache Einpflege um die Reinigungsfähigkeit der Beschichtung zu optimieren rundet das Paket ab und sorgt für eine - wie man sieht - repräsentative Optik.

Wasserwerk Westhofen

höchste Anforderungen an den einzubauenden Beton, bei wärmsten Wetter, Einbau mit 2 Betonpumpen plus eine Ersatzpumpe vor Ort in Bereitschaft mit jeweils 2 Betonfahrmischern in Y-Formation bei einer Einbaustärke von 100 cm. Auch hier haben unsere Kolonnen ganze Arbeit geleistet.

Bauherrschaft, Bauleiter des Auftraggebers und der Stadt Schwerte und die Bauleitung der Firma RBK, 3 von einander unabhängige Labore die mit der ständigen Betonprüfung beschäftigt waren sowie ein Trupp des Auftraggebers zur Unterstützung bei der Betonage führten dazu, dass das Wasserwerk in Schwerte bald Seinen Dienst aufnehmen kann.

Diese Zusammenarbeit der verschiedenen Zahnräder hat einwandfrei funktioniert und Spaß gemacht.

 

Wir freuen uns auf das nächste Wasserwerk!

Holz Richter in Lindlar

der tragende Untergrund wurde durch uns kugelgestrahlt und vorbehandelt um einen speziellen Hartstoffverbundestrich darauf aufzubauen.

Dieser Hochglanz-Designestrich wurde für die Firma Holz Richter von uns als Kundenmagnet so eingebaut und mit einer Spezialimprägnierung so hergestellt, dass uns noch heute, nach mehr als einem Jahr, Kundenanrufe erreichen, welche exakt nach diesem Boden in den verschiedensten Objekten, ja sogar Wohnräumen fragen.

Auf diesen 2.000 m² haben wir es geschafft, der Firma Holz Richter einen Betonboden herzustellen, welcher die edlen Materialien und Ausstellungsstücke in einem ganz besonderen Glanz darstehen lässt. Die Nachhaltigkeit des hier verwendeten Copetti Floor Belags ist hier für den Bauherrn von maßgeblicher Bedeutung gewesen. Die Erwartungen wurden hier in vollem Umfang erfüllt. Die sogenannte "Wolkenbildung" durch eine besondere Technik des Betonglättens erzeugt ein Wohlfühlambiente und macht den harten Beton zu etwas sehr reizvollem.

 

Im schönen Wuppertal fährt man mit der Schwebebahn an den neugestalteten Busbahnhof Döppersberg. Hier können Sie aus luftiger Höhe sehen wie die Firma RBK den Fahrbahnbeton in einem speziellen Farbton auf den Kunden zugeschnitten für die Bushaltestellen eingebracht hat.

Diesen Spezialbeton geliefert durch unseren starken Partner, der Firma Transportbeton Ennepe-Ruhr (TER), bauten wir mit größter Sorgfalt und Kontrolle gemäß mannigfaltigen Richtlinien und den wachsamen Argusaugen unserer Auftraggeber aber auch unserer Eigenüberwacher in die Busspuren ein. Natürlich bedarf es auch einer statischen Grundlage, sämtliche Bewehrung und auch Dübel und Anker wurden hier verbaut. Die notwendigen Fugenschnitte wurden selbstverständlich versiegelt und mittlerweile erfreuen sich Wuppertals Busfahrer einer soliden Fahrbahn, eigens für sie hergerichtet.

Selbstverständlich kommt all dies aus einer Hand und wird von unseren Kompetenten Kolonnenführern und Facharbeitern begleitet. In Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber unseren Partnern und Lieferanten konnte unsere Bauleitung mit dafür Sorge tragen, dass es jetzt einen wunderbaren Verkehrsknotenpunkt in Wuppertal gibt, welcher neben seiner Nachhaltigkeit auch ein Prestigeobjekt für die Stadt ist.

Must know facts:

  • 4500 m² Betonfahrbahn inkl. Silikatisierung
  • 1100 m³ eingefärbter Spezialbeton
  • 180 Tonnen Bewehrungsstahl
  • 6500 Dübelstanzbewehrung
  • 5500 Dübel und Anker zur Querkraftaufnahme bzw. Lagesicherung